Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Michael Roller

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Fahrzeug der Firma auf dem Kurplatz in Bad Wildbad

Die Firma Michael Roller ist ein Maler- und Lackiererfachbetrieb in Bad Wildbad.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Im Jahr 2011 übergab der Maler- und Lackierermeister Horst Klaiber im Alter von 68 Jahren seinen in Bad Wildbad betriebenen Malerbetrieb aus Altersgründen an Malermeister Michael Roller. Mehr als 40 Jahre lang führte Horst Klaiber seinen Betrieb. In diese Zeit fiel unter anderem der Bau einer großen Lager- und Lackierhalle in der Dessauer Straße. Diese ging ebenfalls in die Hände von Michael Roller über.

Michael Rollers Betrieb war ursprünglich in Enzklösterle, wo er vor Jahren die väterliche Malerwerkstätte übernahm und weiterführte. Zwischenzeitlich hatte er einen Teil seines Betriebs nach Bad Wildbad verlegt. Michael Roller und seine Mitarbeiter bilden sich regelmäßig fort, um auf dem neuesten Stand der Gestaltung und Farbchemie zu bleiben. Kundenorientiertes Arbeiten spielt eine weitere wichtige Rolle.

Beide Firmen lagerten ihre Gerüste in der Ladestraße, die dann einem Neubau der Stadtwerke weichen musste. Daher wurden die Gerüstteile nach und nach zum neuen Lagerplatz in einer Halle des ehemaligen Sägewerks auf den Lautenhof transportiert. Seit Herbst 2010 waren die beiden Malermeister wegen der Geschäftsübergabe und -übernahme miteinander im Gespräch.

An der Leistungspalette des neuen größeren Malerbetriebs änderte sich nichts. Der Leistungsumfang wie Raumausstattung und Fassadengestaltung blieb erhalten. Ein zusätzliches Angebot finden Heimwerker und Hobbymaler zudem in der Lackierhalle Dessauer Straße 6.

Adresse

Michael Roller
Maler- und Lackierermeister
Dessauer Straße 8
75323 Bad Wildbad
Telefon: (0 70 81) 81 18
Telefax: (0 70 81) 12 62
E-Mail: mi-rollerAt sign.svgt-online.de

Weblinks

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge