Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Motorradfreunde Wilferdingen

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Motorradfreunde Wilferdingen sind ein Motorradclub in Remchingen im Ortsteil Wilferdingen.

Geschichte

Der Verein wurde im Herbst 1981 gegründet und ins Vereinsreister Pforzheim eingetragen.

Der Club organisiert seit etlichen Jahren das jährliche Motorock-Event in Wilferdingen.

Das Clubhaus des Vereins befand sich in der Meilwiesenstraße 14 in Singen. Der Verein hat das Haus an die Gemeinde Remchingen verkauft, die darin ein Flüchtlingsheim unterbringen wollte. Ein Brandanschlag auf das leerstehende Gebäude sorgte für überregionales Aufsehen. Der Verein hat inzwischen ein neues Clubhaus im Eichwaldweg 25 unweit des alten Clubheims bezogen.

Adresse

Motorradfreunde Wilferdingen 1981 e.V.
Eichwaldweg 25
75196 Remchingen-Wilferdingen
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge