Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Nestle & Koch

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Firma Nestle & Koch Stahllager GmbH ist ein Großhandel für Stahlwaren aller Art in der Stuttgarter Straße 19 in Pforzheim.

Inhaltsverzeichnis

Lieferprogramm

Geschichte

Walter Nestle und Franz Koch gründeten im Mai 1954 den Stahlhandel Nestle & Koch OHG in der Maximilianstraße 159 in Pforzheim. Auch eine Härterei für Kunden, die keine Möglichkeit der Wärmebehandlung hatten, gehörte dazu. Udo Nestle trat ab Januar 1975 nach dem Abschluss seiner Ausbildung in das Unternehmen ein.

Am 23. November 1982 brach in der Härterei ein Großfeuer aus. Daraufhin musste die Härterei vorübergehend stillgelegt werden. Nach fünf Monaten konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden.

Am 01.01.1987 wurde die Nestle & Koch OHG in die Nestle & Koch GmbH umgewandelt. Udo Nestle wurde zum Geschäftsführer bestellt. Am 20.09.1988 schied Franz Koch als Geschäftsführer und Gesellschafter aus. Udo Nestle trat als neuer Gesellschafter ein.

Da die Räumlichkeiten in der Maximilianstraße begrenzt waren, begann im September 1990 der erste Bauabschnitt einer neuen Halle mit rund 960 Quadratmeter Lagerfläche in der Stuttgarter Straße 19 im Gewerbegebiet Wilferdinger Höhe in Pforzheim. 1992 schied Walter Nestle als Geschäftsführer und Gesellschafter aus.

1993 wurde nach Fertigstellung der neuen Lagerhalle das Dienstleistungsprogramm durch einen Brennschneidebetrieb erweitert. Im Mai 2008 bezog die Firma ihren Neubau im Gewerbegebiet Wilferdinger Höhe mit einer Gesamtlagerfläche von rund 2200 Quadratmetern. 2010 wurden Tanja Bauer geb. Nestle und Nadine Nestle als Geschäftsführerinnen bestellt.

Adresse

Nestle & Koch Stahllager GmbH
Stuttgarter Straße 19
75179 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 4 57 67-0
E-Mail: infoAt sign.svgnestle-koch.de

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge