Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Paul Kuder

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Paul Kuder (* 14. Mai 1896, † 16. Juni 1978) war Kaufmann und Kommunalpolitiker in Pforzheim.

Nach einer kaufmännischen Lehre war er ab 1929 Leiter der Handelsauskunftei Bürgel, er arbeitete auch als Grundstücksmakler. 1946 war er Mitbegründer des CDU-Ortsvereins in Pforzheim und von 1948 bis 1971 Vorsitzender des Haus- und Grundstückvereins. 1957 war er neben Oberbürgermeister Dr. Johann Peter Brandenburg, Fabrikant Dr. Walter Witzenmann, Rechtsanwalt Dr. Johannes Forke, den Oberstudiendirektoren Dr. Erich Rex vom Hilda-Gymnasium, Dr. Herbert Rothfritz vom Kepler-Gymnasium und Dr. Max Zepf vom Reuchlin-Gymnasium Mitbegründer der Reuchlin-Gesellschaft in Pforzheim.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge