Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Professor Rupert Huth

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Professor Dr. Dr. h.c. mult. Rupert Huth (* 5. Dezember 1934 in Würzburg) war Gründungsrektor der Hochschule Pforzheim und Vizepräsident der Hochschulrektorenkonferenz.

Leben

Rupert Huth studierte im In- und Ausland und schloss sein Studium an der Universität Würzburg als Diplom-Volkswirt ab. 1963 promovierte er zum Dr. rer. pol. über das Thema "Die Problematik der Kapitalbildung in Entwicklungsländern."

Ab 1965 lehrte Rupert Huth Werbung (Marketing-Kommunikation) an der damaligen Höheren Wirtschaftsfachschule in Pforzheim. 1973 wurde er Rektor der daraus hervorgegangenen Fachhochschule für Wirtschaft und 1992 Gründungsrektor der Hochschule Pforzheim. 1999 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.[1]

Einzelnachweise

  1. Stadtarchiv Pforzheim, Archivsignatur S1-17-018-V-12-001.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge