Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Ralf Albrecht

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ralf Albrecht (* 1964 in Stuttgart) ist Dekan in Nagold und Vorsitzender der Lebendigen Gemeinde. ChristusBewegung in Württemberg e.V..

Er absolvierte 1984/85 ein Diakonisches Jahr im Karl-Olga-Krankenhaus Stuttgart, erlernte danach Griechisch und Hebräisch am Sprachenkolleg Stuttgart und studierte von 1986 bis 1991 Evang. Theologie in Tübingen und Marburg. Von 1992 bis 1994 war er Vikar in Hausen an der Zaber (Dekanat Brackenheim), von 1994 bis 1997 Studienassistent im Bereich Altes Testament am Albrecht-Bengel-Haus Tübingen. Von 1997 bis 2007 war er Pfarrer – auch in Stellenteilung – in Rielingshausen, Dekanat Marbach am Neckar. Seit April 2007 ist er Dekan im Evang. Kirchenbezirk Nagold. Erb übt zahlreiche Ehren- und Nebenämter in Kirche und Gesellschaft aus.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge