Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Rudolf Supper

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rudolf Supper (* 1. März 1935) ist Blechner- und Installateurmeister sowie staatlich geprüfter Installationstechniker. Er gründete am 1. Januar 1959 die Firma Supper in Pforzheim als Reparaturbetrieb für Gasbadeöfen. Im Juli 1959 übernahm er den Betrieb seines ehemaligen Lehrmeisters Heinrich Schmidt in der Hirsauer Straße 136 in Pforzheim-Dillweißenstein. Kurz darauf erfolgte der Umzug in die Gymnasiumstraße 58–60 in Pforzheim. 1978 trat im Zuge der Umfirmierung in die Supper GmbH & Co. KG sein Sohn Andreas Supper als Gesellschafter in die Firma ein. 1994 übergab Rudolf Supper seine gesamten Geschäftsanteile an Andreas Supper und schied aus dem Unternehmen aus.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge