Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Schoferweg

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Der Schoferweg ist eine Straße in der Pforzheimer Südstadt.

Er verläuft in südwestlicher Richtung beginnnend an der St.-Georgen-Steige, vorbei an der Ludwig-Erhard-Schule um dann einen Schwenk nach Süden zu machen. Sein weiterer Verlauf führt ihn durch den Wildpark in Richtung der "Finsterer Weg Hütte". Im Laufe der Umlegung des Gewanns Hegenach wird der Schoferweg ortsstraßenmäßig ausgebaut und die anliegenden Grundstücke werden erschlossen .

Straßenname

Die Familie Schofer aus Pforzheim soll hier angeblich einen Garten besessen haben.

Quellen


Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Schoferweg” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge