Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Stadtwiki Diskussion:Treffen

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Nächstes Treffen

Nächstes Treffen (nach dem FotoCamp) zum 5-jährigen Jubläum.

Termin

Themenvorschläge

Ort

Dafür.png --Friedel 18:46, 20. Feb. 2011 (CET)
Dafür.png --Tirili 19:15, 20. Feb. 2011 (CET) mit Mitgliedern der Karlsruher Freizeit- und Single-Gruppe
Vielleicht.png --CW
Dafür.png --Beckhpi 13:58, 21. Feb.2011 (CET)
Dafür.png --Seggel 17:26, 22. Feb. 2011 (CET), (Im Benckiserpark erwarte ich etwas mehr Außenwirkung der Veranstaltung)
Vielleicht.png --CW

Auszählung

Einfach Benutzernamen gefolgt von {{Ja}} oder {{Nein}} unter die gewünschte Option setzen.

Ich stelle fest: Bei schwacher Beteiligung hat die Wanderung mit Grillen jetzt den Zuschlag. --Friedel 21:03, 14. Apr. 2011 (CEST)

Neuigkeiten

Hallo alle, kann am 4. Februar leider nicht kommen, wollte aber trotzdem mal ein Lebenszeichen von mir geben. :-) Habe meinen Fokus zur Zeit anderswo als beim Stadtwiki, aber das wird sich auch mal wieder ändern. Ich wünsche euch ein erfolgreiches Treffen!
-- Sven Manias 22:31, 28. Jan. 2011 (UTC)

Danke für das Lebenszeichen. Ich hoffe wir sehn uns am 1. Mai. --Friedel 19:22, 20. Feb. 2011 (CET)

Nachricht wegen Wanderung zur Nordstadthütte

Liebe PfenzlerIinnen,

aufgrund einer Erkrankung des Hüttenwirtes der Nordstadthütte, können wir unser 5-jähriges Bestehen nicht dort feiern. Stattdessen wurde angeboten, dass wir mit der Schwabengruppe des Schwarzwaldverein Pforzheims eine kleine Wanderung (ca. 1 Stunde) unternehmen die bis in die Bauschlotter Straße führt. Dort werden wir auf einem Privatanwesen erwartet. Dort gibt es dann Gebratenes vom Grill und allerlei Getränke.

Den Treffpunkt zur Wanderung und den Wegverlauf werde ich in Kürze hier veröffentlichen.

Rudolf Cölsch

Treffpunkt zur Kurzwanderung am 1. Mai

Die Wandergruppe trifft sich am 10:00 Uhr in der Hachelallee 3, bei BLUMEN KIEHNLE und wandert auf Umwegen zur Bauschlotter Straße. Hier gemütliches Beisammensein. Zum Vespern gibt es Bratwürste und Schnitzel vom Grill. Ebenso werden allerlei Getränke angeboten. Mitzubringen sind außer guter Stimmung, schönstes Maiwetter! Übrigens, die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. BLUMEN KIEHNLE ist beim Hauptfriedhof und mit der Städt. Buslinie 6, Haltestelle Hauptfriedhof, zu erreichen. Diese Kurzwanderung dauert etwa 1 ½ Stunde Führung: Frau Marianne Wüst

Wer mit dem Auto anfahren möchte, soll sich bei mir melden, damit ich ihm/ihr die Hausnummer mitteilen kann.

Rudolf Cölsch 18:29, 15. Apr 2011 (CET)

Wanderung und Feier zum fünfjährigen Bestehen des Stadtwikis Pforzheim-Enz

Anlässlich des fünfjährigen Bestehens des Stadtwiki Pforzheim-Enz, hatte der Verein seine Mitglieder am Sonntag, dem 01. Mai zu einer Wanderung eingeladen. Zusammen mit der Schwabengruppe des Schwarzwaldverein Pforzheim, traf man sich morgens 10 Uhr bei Blumen Kiehnle am Hauptfriedhof. Die Wandergruppe bestand aus 17 Schwabengrüppler/innen, 9 Wanderer/innen der Freizeit und Single Gruppe Karlsruhe und Friedel Völker vom Stadtwiki Pforzheim. Hier hatte man sich eigentlich etwas mehr Resonanz erhofft, da ja einige Pfenzler ihre Teilnahme zugesagt hatten.

Nachdem der Vorsitzende der Schwabengruppe, Herr Fritz Kautz, die ganze Gruppe, hier besonders die Stadtwikianer, begrüßt hatte, ergriff Herr Friedel Völker, als Vorstandsmitglied des Stadtwikis Pforzheim, das Wort und erläuterte in kurzen Worten über Arbeit, Sinn und Zweck dieser Internetseite. Er betonte, dass er sich freue, heute dabei sein zu können.

Die 1 ½ stündige Wanderung ging auf schönen Wegen und von Sonnenschein begleitet in die Bauschlotter Straße zum Gelände eines Mitglieds der Schwabengruppe. Die Wanderer/innen ließen sich die hervorragenden Bratwürste und Schnitzel vom Grill munden und führten dabei ausgiebige aber auch lustige Gespräche.

Schade, dass der Nachmittag so schnell vorbei ging und wir uns trennen mussten. Es war sehr schön!

Nachwort: Es braucht sich niemand zu rechtfertigen, aber normal ist es nicht, dass fast alle Vorstandsmitglieder diesem kleinem Jubiläum fernblieben. Die Enttäuschung stand nicht nur Herrn Völker im Gesicht geschrieben

Rudolf Cölsch 21:35, 03. Mai 2011 (CET)

Der Nachmittag hat allen Teilnehmern gefallen und war für alle sehr informativ. So war der Nachmittag gut geeignet, neue Leute und ihr Umfeld und Interssen kennen zu lernen. Auch im Namen der Freizeit- und Single-Gruppe und mim eigenen Namen möchte ich allen Beteiligten danken, die es ermöglichten, an der Wanderung oder mit Fahrrad oder Auto am Grillen teilzunehmen. Auf der Fahrt zum Bahnhof mit dem Bus war es noch informativ und lustig. Vielleicht erhalten wir und Friedel noch Unterlagen des vom 90jährigen Pforzheimer Wanderers (Text etc.) des Pforzheim-Liedes, was er uns an der Bushaltestelle versprochen hat.

Es wurde übrigens angeregt, einen neuen Stammtisch durchzuführen. --Tirili 22:00, 3. Mai 2011 (CEST)

Danke für Deine Zeilen! Ich werde mich bemühen, dass ihr dieses alte Lied auch wirklich bekommt. Rudolf Cölsch 9:25, 04. Mai 2011 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge