Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Stammheimer Feld

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Stammheimer Feld ist ein Gewerbegebiet in Calw.

Das Gebiet wurde 1998 mit Mitteln des Landessanierungsprogramms erschlossen, um die Neuansiedlung von Betrieben zu begünstigen, die den durch den Niedergang der Calwer Decken- und Tuchfabriken sowie von Bauknecht bedingten Arbeitsplatzverlust auszugleichen.

Gegenstand der Förderung war der Grunderwerb und die Erschließung des neuen Gewerbegebietes. Die vom Land gewährte Finanzhilfe stellte eine Zwischenfinanzierung dar, die durch Erlöse aus den Grundstücksverkäufen abzulösen war.

Weblinks


Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Stammheimer Feld” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge