Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Standortschießanlage

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

An der Straße vom Seehaus in Richtung Tiefenbronn befindet sich links im Wald die alte Standortschießanlage der französischen Streitkräfte. Das Gelände ist eingezäunt und kann daher nicht betreten werden.

Zwischenzeitlich hat das Deutsche Rote Kreuz die Anlage angemietet. Auf dem Gelände befindet sich die Rettungshundestaffel des DRK. Die Hundeführer und Rettungshunde finden hier optimale Übungsmöglichkeiten. Das Gelände ist ständig verschlossen und somit werden keine Spuren verschleppt. Die ehemaligen Alpha- und Deltaanlagen sind zwischenzeitlich nicht mehr für einen Schießbetrieb geeignet.

Viele mutmaßen die Polizei würde die ehemalige Schießanlage nutzen. Dies ist allerdings falsch. Die Polizei besitzt in Pforzheim eine eigene Pistolenschießanlage. Die nächste größere Schießanlage befindet sich in Böblingen und wird bei Bedarf durch die Polizei genutzt, vorwiegend Bereitschaftspolizeieinheiten üben dort.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge