Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Theodor Hartmann

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Theodor Hartmann († 1926) war Apotheker in Calw.

Er kaufte im Jahr 1903 die Neue Apotheke am Marktplatz in Calw. Mit seiner Frau bezog er die oberen Räume des Hauses und schon bald vergrößerte sich die Familie um Hilde (geb. 1904), Fred (geb. 1906) und Lore (geb. 1910). Hartmann starb im Jahr 1926. Seine Witwe betrieb die Apotheke zunächst mit einem angestellten Apotheker bis 1934 weiter, dann musste sie sie laut einer neuen Bestimmung verpachten. 1937 konnte die jüngste Tochter Lore Hartmann (1910-1999) die Apotheke übernehmen.[1]

Einzelnachweise

  1. https://www.calw.de/Calw-historisch/Frauenwege/5.-Lore-Hartmann-
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge