Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Uhland-Friedhof

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Uhlandfriedhof in Bad Wildbad

Der Uhland-Friedhof ist ein Friedhof in Bad Wildbad. Er ist einer von einst drei alten Friedhöfen in Wildbad und hat seinen Namen nach seiner Lage an der Uhlandstraße.

Symmetrisch und terrassenförmig angelegt, beherbergt er heute nur noch wenige Grabmale. Neben mehreren Soldatengräbern findet man auch das Grab von Theaterdirektor Peter Liebig (1853-1910), der in den Wintermonaten am Hoftheater Altenburg tätig war, jedoch halbjährig im Wildbader Kurtheater kleine Opern, Serenadenabende und Theatergastspiele aufführte.

Weblinks

 Commons: Uhland-Friedhof (Bad Wildbad) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge