Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

VfL Ostelsheim

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der VfL Ostelsheim ist ein eingetragener Sportverein in Ostelsheim.

1. Vorsitzender ist Klaus-Dieter Kühlmann.

Geschichte

1908 wurde der RV Ostelsheim gegründet. Seine Ziele waren, das Radfahren zu fördern, denn Radfahren war damals nicht jedermanns Sache und wurde zunächst noch als Kunst bestaunt. Der Turn- und Sportverein Ostelsheim wurde 1909 gegründet. Beide Vereine existierten parallel. Am 22. Februar 1947 fand die Gründungsversammlung des jetzt einheitlichen Vereins von Radfahrerverein und Sportverein statt. Am 26. Februar 1950 trennten sich die Vereine wieder. Der Radfahrerverein änderte am 10. Februar 1957 seinen Namen in „Rad- und Motorfahrerverein“. Am 14. Januar 1961 schlossen sich der RV und TSV wieder zusammen und führten ab diesem Zeitpunkt den Namen Verein für Leibesübungen Ostelsheim.

Der Verein hat die Abteilungen Fußball, Leichtathletik und Tennis.

Vereinsadresse

VfL Ostelsheim e.V.
75395 Ostelsheim
E-Mail: leichtatletikAt sign.svgvfl-ostelsheim.de
Telefon: (0 70 33) 1 34 22

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge