Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Volker Mielke

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Volker Mielke († 2018) war Schulleiter der Bergschule Singen in Remchingen.

Ursprünglich wollte er Theologie studieren, entschloss sich dann aber wegen des näheren Studienortes für ein Lehramt in Theologie und Geschichte für Grund- und Hauptschulen. Nach Vaihingen/Enz und Königsbach-Stein wechselte er 1985 an die Singener Bergschule, wo er bis zum Ruhestand 2015 blieb. Neben dem Unterricht war es ihm wichtig, die Computerausstattung der Schule modern zu halten und Lehrerkollegen aus dem Enzkreis in Informatik fortzubilden.

Er war Ehrenmitglied des FC Germania Singen, wo er über 20 Jahre als Jugendleiter und Trainer die Nachwuchsarbeit prägte und als Vereinschronist tätig war.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge