Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Walter Schüz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Walter Schüz (* 10. Februar 1906 in Stuttgart; † 8. September 1973 in Stetten i. R.) war von 1933 bis 1947 Pfarrer in Calw.

Er war der Sohn des Pfarrers und Oberkonsistorialrats Ernst Ferdinand Christoph Schüz (1862-1921). Er kam 1933 nach Calw, wechselte 1947 nach Köngen und 1964 nach Stetten im Remstal. 1969 trat er in den Ruhestand.

Er heiratete 1933 Ingeborg Maria Rathke (1910-2004). Der Ehe entstammten zehn Kinder. Die Tochter Gerda wurde 1937 in Calw geboren und saß später im Gemeinderat von Maulbronn und im Kreistag des Enzkreises.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge