Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Wanderheim Zavelstein

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Wanderheim Zavelstein
Blick von der Krokusstraße zum Wanderheim

Das Wanderheim Zavelstein ist ein Wanderheim und Gaststätte des Schwarzwaldvereins Calw in Zavelstein.

Die Gastätte des Wandererheim wird, wie das Berlins Hotel KroneLamm, von der Familie Berlin betrieben.

Inhaltsverzeichnis

Ünernachtungsmöglichkeit

Das Wanderheim verfügt über 2 Zimmer mit Matratzenlagern für insgesamt 22 Plätze, 2 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer mit fließend kaltem und warmen Wasser.

Geschichte

Ursprünglich plante der Schwarzwaldverein Calw den Bau einer einfachen, bescheidenen Übernachtungshütte in Agenbach. Kies und Bauholz waren breits angeliefert und man wollte den Bau beginnen. Doch man entschloss sich kurzfristig für Zavelstein, weil hier die Strom- und Wassereanschlüsse problemloser waren und außerdem der Fremdenverkehr und die größere Nähe zu Calw eine bessere Rentablität versprachen. So entstand das Wanderheim Zavelstein im Jahre 1962.

Adresse

Fronwaldstraße 1
75385 Bad Teinach-Zavelstein

Weblinks


Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Wanderheim Zavelstein” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge