Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Wilhelm M. A. Müller

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wilhelm M. A. Müller (geb. 1926 in Heppenheim) war ein Münchner Bildhauer, der bedeutende Werke in Pforzheim schuf.

Bildergalerie: weitere Bilder zu diesem Artikel finden sich auf Wilhelm M. A. Müller (Galerie)

Leben

Atelier in Planegg bei München, Mitglied der Gemeinschaft Christlicher Künstler Erzdiözese Freiburg, Entwurf und Ausführung von Ausstattungsteilen für viele katholische Kirchen in Süddeutschland.

Unter Leitung des Erzbischöflichen Bauamtes gestaltete er einen großflächigen „Lebensbaum" an der Chorrückwand der Herz-Jesu-Kirche und schuf den Zelebrationsaltar in der Hl.-Kreuz-Kapelle in Hohenwart.

Werke

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge