Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Wilhelm Wolff

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wilhelm Wolff (* 1961 in Tübingen; † 20. Januar 2020) war Bäcker in Keltern im Ortsteil Dietlingen.

Wilhelm Wolff, der von allen nur Willi genannt wurde, hatte 1995 die Dietlinger Bäckerei Roller übernommen und zusammen mit Ehefrau Jutta zu heutiger Größe mit sechs Mitarbeitern und einer Filiale in Pforzheim ausgebaut. Er war er in seiner Wohnung über der Bäckerei ins Koma gefallen und kam nach einer spektakulären Rettungsaktion mit der Feuerwehr-Drehleiter ins Krankenhaus. Hier verstarb der als fleißiger Schwabe und VfB-Fan bekannte Bäckermeister. Der Verstorbene war im Vereinsleben fest verwurzelt und unter anderem Mitglied beim 1. FC 1914 Dietlingen, TuS Ellmendingen, sowie in den Musikvereinen Dietlingen und Ellmendingen. Wilhelm Wolff hinterlässt Ehefrau Jutta sowie die erwachsenen Kinder Steffen und Meike.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge