Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Wolfgang Tritsch

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wolfgang Tritsch

Wolfgang Tritsch (* 25. September 1961) war von 2020 bis 2022 Polizeipräsident des neu geschaffenen Polizeipräsidiums in Pforzheim.

Er trat 1980 in den Polizeidienst ein, stieg 1992 in den gehobenen und 1998 in den höheren Vollzugsdienst auf. 1998 wurde er Leiter des Einsatzstabs bei der Polizeidirektion Heidelberg, 2001 arbeitete er im Innenministerium, 2008 Leiter des Führungsstabs bei der Polizeidirektion Rastatt. 2014 wechselte er als Leiter der Revierdirektion nach Karlsruhe, 2017 als stellverteretender Dienststellenleiter nach Offenburg. Im Rahmen der Strukturreform "Polizeistruktur2020" war er mit der Neuschaffung des Pforzheimer Präsidiums betreut, dessen erster Präsident er 2020 wurde. Nach seiner Zeit als Polizeipräsident in Pforzheim trat er 2022 in den Ruhestand[1].

Weblinks


Einzelnachweise

  1. Auf dem Weg in den Ruhestand: Präsident des Pforzheimer Polizeipräsidiums verabschiedet, Online-Artikel der Pforzheimer Zeitung vom 05.08.2022
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge