Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Wolfgang Wimmershof

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wolfgang Wimmershof (* 9. Dezember 1916; † 5. Dezember 2015 in Bad Kissingen) war Verleger der Vaihinger Kreiszeitung.

Er studierte nach dem Abitur Medizin und arbeitete drei Jahre lang als Arzt, bevor er am 1. Mai 1949 in den von seinem Vater Wilhelm Wimmershof geleiteten Verlag des Enz-Boten eintrat. Er gehörte zu den privaten Finanziers der Vaihinger Stadthalle und war Mitbegründer der Verkehrswacht und der TVV-Tennisabteilung. Wolfgang Wimmershof war Träger des Bundesverdienstkreuzes. 1998 zog er mit seiner Frau Ursula in ein Seniorenstift nach Bad Kissingen, wo er kurz vor seinem 99. Geburtstag im Krankenhaus verstarb.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge