Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Ziegelberg (Remchingen)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Ziegelberg ist ein steiler Weg in Remchingen im Ortsteil Wilferdingen im Norden des Neubaugebiets Niemandsberg.

Verlauf

Die Straße beginnt an der Straße Niemandsberg und verläuft dabei in nördliche Richtung und endet am Langensteinbacher Weg.

Diskussion im Gemeinderat

Über die Zufahrt zum Neubaugebiet wurde im Gemeinderat diskutiert. Die SPD wollte eine Sperre des Wegs als Zufahrt zum Neubaugebiet. Dies wurde jedoch abgelehnt, da die Straße wegen dem steilen Anstieg nicht attraktiv sei, jedoch für Rettungsfahrzeuge als zweite Zufahrt zum Neubaugebiet offen bleiben müsse, wenn dies vom Kreisel her nicht möglich sei.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge