Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Arthur Reissig

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Arthur Reissig (* 25. Oktober 1919 in Frankfurt a. M.) war Geschäftsmann und Gemeinderat in Pforzheim.

Leben

Er besuchte die Oberrealschule und schloss 1938 mit dem Abitur ab, danach schlossen sich Kriegsdienst und Gefangenschaft an. Nach dem Krieg studierte er Wirtschaftswissenschaft. 1949 erhielt er einen Abschluss als Diplom-Volkswirt und wurde Mitinhaber der Opel-Hauser-Betriebe in Pforzheim. 1968 wurde er in den Ausschuss der Industrie- und Handelskammer gewählt, 1969 wurde er Mitglied der Gemeinderatsfraktiom des Stadtparlaments. 1970 erhielt er die Medaille für besondere Verdienste, 1972 das Bundesverdienstkreuz.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge