Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Benutzer Diskussion:Andrea

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Andrea

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter + klicken und losschreiben.

Bitte unterschreibe deinen Beitrag mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo Andrea, willkommen im Stadtwiki Pforzheim-Enz. --Wilhelm Bühler 17:06, 29. Jun 2006 (CEST)


Bilder

Du darfst gerne etwas größere Bilder hochladen, die Software macht die dann schon wieder klein für den Artikel. Bitte gib auch noch ein paar mehr Informationen zu den Bildern, siehe dazu unseren externen Hilfeserver: Allmende:Hilfe:Bild --Wilhelm Bühler 17:06, 29. Jun 2006 (CEST)

Sämtlichen Bildern fehlt eine Lizenz sehe ich gerade. --217.233 19:49, 30. Jun 2006 (CEST)

Alle von mir eingestellten Bilder befinden sich in meinem Besitz, bzw. sind von mir fotografiert worden.--Andrea 08:54, 9. Jan 2007 (CET)

Schön, dass du dich meldest, und danke. Ich hoffe, dass du dies hier auch noch mitliest. Schön wäre es auch, wenn du zu den einzelnen Bildern noch konkretere Angaben machen könntest, z. B. unter Verwendung von Vorlage:Bildbeschreibung. Wann wurden die Bilder aufgenommen (jedenfalls ungefähr), von wem, und unter welcher Lizenz stehen sie?
Bitte beachte auch, dass daraus, dass sich ein Bild in deinem Besitz befindet, nicht automatisch folgt, dass du es auch veröffentlichen darfst. Wenn die Bilder z. B. von einem Familienangehörigen von dir privat aufgenommen wurden, sind in der Praxis wohl kaum Probleme zu befürchten, aber auch in diesem Fall sollte man die Erlaubnis einholen und den Fotografen nennen. Bei ursprünglich kommerziell veröffentlichten Bildern (z. B. Postkarten) sowieso, oder auf die Verwendung im Stadtwiki verzichten.
Bei den drei historischen Bildern (das sind doch Postkarten, richtig?) haben wir allerdings eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sie durch Ablauf der Schutzfrist inzwischen gemeinfrei sind. Sind die Postkarten verwendet und eventuell durch Datumsangaben oder Poststempel annähernd datierbar? Auch hier wären nähere Angaben nützlich, auch zu einem eventuell angegebenen Postkartenverlag.
-- Svenman 00:27, 10. Jan 2007 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge