Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Carl Wilhelm Meier

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Carl Wilhelm Meier

Carl Wilhelm Meier (* 8. Februar 1849 in Durlach, † 6. Dezember 1922 in Pforzheim) war Schmuckfabrikant und Stadtrat in Pforzheim sowie Mitglied des Badischen Landtages.

Leben

Er war Goldschmied, Schmuckfabrikant und Kommerzienrat in Pforzheim. Von 1898 bis 1916 war er Handelskammerpräsident. Ab 1895 war er Stadtverordneter, ab 1902 Stadtrat und von 1909 bis 1912 Mitglied der Ständeversammlung des Großherzogtums Baden für die Sessionen des 44. und 45. ordentlichen Landtages. Er war außerdem 1. Vorsitzender des Schwarzwaldvereins der Badengruppe Pforzheim von 1890 bis 1895.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge