Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Fischer Spedition

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Fischer Spedition KG war eine Zweigstelle der Fischer Spedition in Karlsruhe.

Geschichte

Die Firma wurde gegen die Speditionsbereiche Stuttgart gegründet und koordinierte die im Raum verkehrenden Fahrzeuge. Niederlassungsleiter war Hans Dieter Gränacher, der im Außendienst auch Kunden besuchte und in Karlsruhe für verschiedene Bereiche zur besonderen Verfügung stand. Ihm gelang es verschiedene Kunden zwischen Bretten, Knittlingen, dem Enztal und Nagoldtal zu gewinnen.

Mit Gründung der SWS Speditions- und Transport-GmbH & Co. KG zusammen mit der Eugen v. Steffelin GmbH & Co und der AVG wurde die Niederlassung geschlossen und mit diesen Firmen eine gemeinsame Niederlassung gebildet. Diese befindet sich in der Straße Güterbahnhof.

ehemalige Adresse

Fischer Spedition KG
Habermehlstraße 44
75175 Pforzheim
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge