Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

FleckaTreff Rathaus Schützingen e.V.

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der FleckaTreff Rathaus Schützingen e.V. ist ein Förderverein in Illingen, der sich für die Nutzung des Schützinger Rathauses alos Bürgertreff einsetzt. Der Verein wurde 2015 gegründet.

Eine Bürgerinitiative zur Nutzung des Rathauses durch die Bürgerschaft bildetet sich bereits im Jahr 2014, als die Gemeinde den Verkauf des Gebäudes beschloss. Zum 1. Februar 2015 wurde dann der Verein gegründet, der als Ansprechpartner für Gemeindeverwaltung und Gemeinderat bezüglich der Nutzung des Rathauses durch örtliche Vereine usw. dienen sollte. Der Verein beteiligte sich dann mehrmals an den Schützinger Festivitäten (Dorffest und Singen unterm Weihnachtsbaum), konnte aber auch nicht verhindern, dass die Gemeinde das Rathaus 2016/17 dem Landkreis zur Unterbringung von Flüchtlingen anbot. Seit der Jahresversammlung Ende 2017 hat der Verein auf seiner Website über keine Aktivitäten mehr berichtet.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge