Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Fritz Buch

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Fritz Buch (* 30. November 1920 in Pforzheim, † 31. Oktober 1985 in Stuttgart) war Gewerkschafter und Gemeinderat in Pforzheim.

Leben

Er war kaufmännischer Angestellter in Pforzheim. 1951 zog er nach Stuttgart und war hauptberuflich Gewerkschaftssekretär der ÖTV und ab 1955 Geschäftsführer der ÖTV-Kreisverwaltung Stuttgart. Er war am 22. April 1947 für Adolf Ruf in den Pforzheimer Gemeinderat nachgerückt, wurde 1947 für sechs Jahre wiedergewählt, schied aber 1951 freiwillig aus. Von 1956 bis 1971 war er Mitglied des Gemeinderat in Stuttgart. Von 1972 bis 1985 Wirtschaftsbürgermeister der Stadt Pforzheim. Er war außerdem Vorsitzender des Aufsichtsrates der Stuttgarter Messe und Kongreß GmbH.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge