Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gartenschau (Mühlacker)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Gartenschau Mühlacker fand vom 9. Mai bis 13. September 2015 in Mühlacker statt.

Gelände

Das Gelände der Landesgartenschau befand sich auf dem Gartenschaugelände Enzgärten und auf dem Gebiet Wertle hinter dem Dammweg im Stadtteil Dürrmenz.

Vorbereitungen

Nachdem die Arbeiten zur Renaturierung der Enz unnd der Erlenbachmündung fertiggestellt waren, wurden am 11. Juli 2013 die umgestalteten Anlagen an der Enz und am Erlenbach offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das seit 1991 im Wertle befindliche Jugendhaus Pro Zwo musste wegen der Anlage des Gartenschaugeländes sein bisheriges Domizil verlassen. Nach einer Übergangslösung im alten Badischen Bahnhof konnte das Jugendhaus 2015 einen Neubau auf dem Gartenschaugelände beziehen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge