Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Johann David Husuadel

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Johann David Husuadel (* 21. Dezember 1694 in Kirchheim unter Teck; † 7. Oktober 1765 in Simmersfeld) war von 1729 bis zu seinem Tod Pfarrer in Simmersfeld.

Er war der Sohn eines Glasers, studierte ab 1716 in Tübingen und kam 1729 nach Simmersfeld.

Er heiratete 1729 in Boll Catharina Dobelmann (17704-17686). Der Ehe entstammten fünf Kinder, von denen zwei früh starben. Der gleichnamige Sohn Johann David Husuadel d. J. (1730-1788) wurde auch Pfarrer, Tochter Catharina Elisabeth (1733-1816) heiratete den Pfarrer Christoph Friedrich Vellnagel, Tochter Eva Maria (1738-1816) heiratete den Pfarrer Ludwig Friedrich Beurlin.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge