Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Johannes Blaich

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Johannes Blaich (* 28. Dezember 1785 in Neuweiler-Zwerenberg; † 17. Juli 1863) war Schultheiß in Zwerenberg.

Er war verheiratet mit Anna Maria Schaible (Schaiblin). Der Sohn Martin Blaich (1820-1903) wurde Prediger.

Mit der Genealogie der Familie Blaich, die Templer und Missionare hervorgebracht hat, hat sich insbesondere Horst Blaich in Bayswater (Australien) über Jahrzehnte befasst. Als im Jahr 2013 sein Haus bei einem Feuer zerstört wurde, ging dabei auch ein 200-seitiges Manuskript seiner Schrift The Blaich Genealogy 1578-2010 – Vol. 4 mit den Nachfahren von Johannes Blaich verloren.[1] Von dem geplanten fünfbändigen Werk über die Familie Blaich war vor dem Feuer erst der erste Band erschienen.[2]

Einzelnachweise

  1. Templer Reflections, Nr. 761, März 2014, S. 33.
  2. Brand in Australien betrifft auch die Heimatgeschichte, Schwarzwälder Bote, 27. Dezember 2013.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge