Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Jugendherberge

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Bereich des Stadtwiki Pforzheim-Enz gibt es nur zwei Jugendherbergen:

Inhaltsverzeichnis

Bereich des Stadtwiki

Pforzheim


frühere Jugendherbergen

Landkreis Calw


Calw

In Calw gab es bis in die 80er Jahre eine Jugendherberge, die 1980 nach größeren Umbauarbeiten wieder eröffnet wurde. Die Lage war mitten in der Stadt, direkt am Stadtgarten auf der alten Stadtmauer Am Schießberg.[1]

Der Fachwerkbau

Herbergsmutter war Herta Kühl.

Maulbronn

Die Jugendherberge Maulbronn wurde am 30. September 1990 aus Brandschutzgründen geschlossen. Danach wurde lange eine Erweiterung oder Erneuerung diskutiert.[2]

Einzelnachweise

  1. Pforzheimer Zeitung vom 22.06.1981 Seite 6
  2. Pforzheimer Zeitung vom 30.08.1995
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge