Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Karl Braun

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl Braun (* 8. Mai 1913 in Schwäbisch Gmünd; † 23. März 2014) war von 1946 bis 1965 katholischer Pfarrer in Mühlacker.

Nach dem Studium in Tübingen und der Seminarausbildung in Rottenburg wurde Karl Braun am 19. März 1937 zum Priester geweiht. Nach drei zeitlich sehr kurzen Vikarsstellen war Karl Braun fünf Jahre lang Vikar in Stuttgart St. Maria und vier weitere Jahre in Esslingen St. Paul. Von 1946 bis 1965 war er Pfarrer in Mühlacker. Anschließend war er bis zum Ruhestand 1987 Pfarrer in Ravensburg. Seinen Ruhestand verbrachte er als Seelsorger auf der Liebfrauenhöhe in Rottenburg.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge