Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Kavallerie

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die in diesem Artikel beschriebene Örtlichkeit besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Artikel dient zur Dokumentation der Vergangenheit.


Das Kavallerie

Die Kavallerie war eine im Dezember 2006 eröffnete Studentenkneipe in der Zähringerallee in Pforzheim, im ehemaligen Zähringer Löwen. Wie auch das plus+ an der St.-Georgen-Steige besetzte eine sich primär an Studenten richtende Gastronomie die nicht mehr genutzten Räume von Traditionswirtschaften.

Neben Getränken gab es in der Kavallerie zwei Studi-Essen zu je 3,70 € sowie Snacks und Suppen. Außerdem bot die Kavallerie kostenlosen WLAN-Zugang sowie zwei Tischfussballtische. Der Eingang befand sich an der großen Kreuzung Zähringerallee, Ebersteinstraße, Hohenzollernstraße und Heinrich-Wieland-Allee.

Im Juni 2007 war die Preisliste abgehängt und ein Schild mit Aufschrift "Geschlossen" angebracht. Etwa August 2007 wurde die Lokalität mit neuem Pächter als Like It wieder eröffnet.

Adresse

Kavallerie
Zähringerallee 41
75177 Pforzheim

ÖPNV

(H)  Zähringerallee Bus 3   
(H)  Zähringerallee Bus 6   
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge