Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Landkreis Heilbronn

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Landkreis Heilbronn ist ein Landkreis in Baden-Württemberg. Er gehört zur Region Heilbronn-Franken im Regierungsbezirk Stuttgart. Kreisstadt ist Heilbronn, das aber dem Landkreis selbst nicht angehört, sondern einen eigenen Stadtkreis bildet.

Das Stadtgebiet von Heilbronn wird vom Landkreis vollständig umschlossen. Außen grenzt der Landkreis im Nordwesten an den Rhein-Neckar-Kreis, im Norden an den Neckar-Odenwald-Kreis, im Osten an den Hohenlohekreis, im Südosten an den Landkreis Schwäbisch Hall und den Rems-Murr-Kreis, im Süden an den Landkreis Ludwigsburg, im Südwesten auf kurzer Strecke an den Enzkreis und im Westen an den Landkreis Karlsruhe.

Weblinks


Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Landkreis Heilbronn” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge