Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Manfred Lehmbruck

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Manfred Lehmbruck (geb. 13.6.1913 in Paris; gest. 26.11.1992 in Stuttgart)

Manfred Lehmbruck (geb. 13.6.1913 in Paris; gest. 26.11.1992 in Stuttgart) war ein deutscher Architekt.

Bildergalerie: weitere Bilder zu diesem Artikel finden sich auf Manfred Lehmbruck (Galerie)

Inhaltsverzeichnis

Leben

Er studierte Architektur an der TH Berlin und TH Stuttgart, wo er ein Schüler von W. Gerstel war. Seine Dissertation aus dem Jahre 1942 bei Gerhard Graubner an der TH Hannover hieß: Grundsätzliche Probleme des zeitgenössischen Museumsbaus

Werke als Museumsarchitekt

Literatur

Einzelnachweise

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge