Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Martin Leibbrand

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Schriftzug der Firma Café Braun
Schriftzug der Firma Café Leibbrand
Die Umfirmierung fand am 3. Juni 1978 im Rahmen eines Tages der offenen Tür statt

Martin Leibbrand (* 21. Februar 1937; † 28. Juli 2011) war ab 1969 Inhaber der Firma Café Braun. 1978 erfolgte die Umbenennung in Café Leibbrand.

Leben

Martin Leibbrand, gelernter Uhrmacher, Feinwerktechniker sowie Bäcker- und Konditormeister, übernahm 1969 zusammen mit seiner Frau Irmgard Marianne Leibbrand geb. Braun (* 25. Dezember 1937; † 16. August 2013) von seinem Schwiegervater Walter Braun die Firma Café Braun. Im gleichen Jahr wurde auch das Marktcafé am Marktplatz 4 eröffnet.

1973 wurde die Firmenzentrale sowie die Backstube in den Neubau in der Dammstraße 60 verlegt. 1978 erfolgte die Umbenennung von Café Braun in Café Leibbrand. 1995 wurden 12 Filialen und alle 70 Leibbrand-Beschäftigten durch die Großbäckerei Katz übernommen.

Martin Leibbrand hatte zwei Töchter und zwei Enkelkinder.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge