Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Microtherm

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Firma Microtherm GmbH ist ein Hersteller von Schutz- und Sicherheitselementen zur Regelung von Temperaturen, Strom und Spannung mit Sitz im Pforzheimer Stadtteil Würm.

Inhaltsverzeichnis

Leistungsspektrum

Das Leistungsspektrum der Firma Microtherm GmbH umfasst u. a.

Geschichte

Joseph Beckmann (1913–1998) begann 1965 in gemieteten Kellerräumen in der Rennfeldstraße 18 in Pforzheim mit der Herstellung der ersten Temperaturwächter. 1967 wurde in eigenen Räumen in der Täschenwaldstraße 3 in Würm die Fertigung aufgenommen. 1971 stellte Joseph Beckmann die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft, indem er ein weltweites Vertreternetz aufbaute. Erweiterungen der Zentrale in Würm erfolgten 1973 und 1978. Zum 25-jährigen Firmenjubiläum wurde am 22. Juni 1990 von Vibeke Beckmann (1920–1998), der Ehefrau des Firmengründers, vor der Unternehmenszentrale die Bronze-Skulptur A Mighty Blow for Freedom (Ein mächtiger Schlag für die Freiheit) des englischen Bildhauers Michael Sandle, Professor an der Karlsruher Kunstakademie, enthüllt.

Adresse

Microtherm GmbH
Täschenwaldstraße 3
75181 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 7 87-0
Telefax: (0 72 31) 7 87-1 55
E-Mail: infoAt sign.svgmicrotherm.de

Weblinks

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge