Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Naturschutzgebiet Ellmendinger Roggenschleh

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Das Naturschutzgebiet Ellmendinger Roggenschleh liegt in Keltern auf der Gemarkung von Ellmendingen im Enzkreis. Das 22 Hektar große Naturschutzgebiet wurde am 29. Dezember 1989 ausgewiesen.

Im Roggenschleh fließt der Arnbach in die Pfinz. Dadurch ergeben sich sehr unterschiedliche Bodenwasserverhältnisse und Bodenzusammensetzungen. Das differenziert strukturierte Feuchtgebiet im Mündungsbereich bringt ökologisch und wissenschaftlich schützenswerte Lebensräume hervor.

Quelle

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge