Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Norbert Bentele

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Norbert Bentele (* 2. September 1948; † 17. September 2018) war katholischer Pfarrer in Heimsheim und Wiernsheim.

Pfarrer Norbert Bentele war ein Spätberufener. Erst 1981 entschied er sich zum Studium der Theologie in Lantershofen bei Bonn. 1985 wurde er zum Diakon geweiht. Seine Priesterweihe erhielt Bentele 1987 in Weingarten.

Nach seinen Vikarsjahren in Heilbronn und Wangen im Allgäu kam er im August 1991 auf den Heuberg und übernahm die beiden katholischen Kirchengemeinden St. Ulrich in Wehingen und Christi Himmelfahrt in Deilingen. Im Jahre 2006 kam die Kirchengemeinde Heilig Kreuz in Gosheim zu seinem Seelsorgebereich dazu. Von 1999 bis 2006 wurde ihm das Dekanatsamt Spaichingen anvertraut und von 2006 bis 2009 war Bentele stellvertretender Dekan im Dekanat Tuttlingen/Spaichingen.

2009 übernahm er das Pfarramt St. Gallus in Tettnang. Seit 2011 sorgte er sich um die Katholiken der Kirchengemeinden in Heimsheim und Wiernsheim im Dekanat Mühlacker.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge