Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Osiandersche Buchhandlung GmbH

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Die Buchhandelskette Osiander eröffnet im März 2010 in der Schlössle-Galerie eine Filiale mit einer Fläche von 850 qm.

Geschichte

Osiander ist eine der ältesten Buchhandlungen Deutschlands, sie wurde 1596 in Tübingen als Universitätsbuchhandlung gegründet. In den 1970er Jahren wurde das Sortiment auf allgemeine Literatur erweitert. Heutzutage ist Osiander eine inhabergeführte mittelständische Buchandelskette mit rund 20 Filialen und über 300 Mitarbeitern (Stand 2010).

Die Filiale in Baden-Baden wird durch die in Pforzheim neu eröffnete ersetzt, die bisherigen Angestellten werden an den neuen Standort übernommen.

Öffnungszeiten

Mo bis Fr: 9:00 bis 20.00 Uhr
Sa: 9:00 bis 19:00 Uhr

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge