Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Peter E. Drollinger

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter E. Drollinger (* 19. April 1940; † 24. August 2017) war Gründer der Drollinger GmbH in Birkenfeld.

Nach seiner Lehrzeit in Pforzheim und einem Auslandsaufenthalt, verbunden mit beruflicher Weiterbildung in Australien, legte Peter. E. Drollinger 1966 vor der Handwerkskammer in Stuttgart seine Meisterprüfung im Galvaniseur- und Metallschleiferhandwerk ab. Noch im gleichen Jahr gründete er in Birkenfeld die Firma Drollinger Galvanik. Gute Qualität, Ideenreichtum und Innovationen waren erfolgreich und ermöglichten die Expansion. 1980 wurde die Produktion an den heutigen Firmensitz in Birkenfeld-Gräfenhausen verlagert und das Angebot ständig vergrößert. Mit unermüdlichem Einsatz, großem Weitblick und Zielstrebigkeit hat er die Entwicklung der Drollinger Metallveredelungswerke vorangetrieben. Er hat die Firma 50 Jahre geprägt und geführt. Im Jahre 2014 übergab der leidenschaftliche Jäger und Weltreisende sein Lebenswerk an seinen Sohn Dr. Grischa N. Drollinger.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge