Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Rolf Constantin

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rolf Constantin (* 31. August 1939 in Heidelberg) war Lehrer und von 1978 bis 2003 Leiter der Südstadtschule in Pforzheim. Er gehörte außerdem von 1997 bis 2019 für die CDU dem Gemeinderat von Pforzheim an.

Leben

Rolf Constantin besuchte in Heidelberg die Volksschule und arbeitete von 1954 bis 1964 bei der Deutschen Bundespost. Neben seinem Beruf besuchte er das Abendgymnasium und studierte an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. 1966 kam er als Lehrer an die Buckenbergschule und wechselte 1972 an die Haidachschule. 1976 wurde Constantin Konrektor an der Osterfeld-Grundschule. Von 1978 bis 2003 war er Rektor der Südstadtschule.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge