Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Stadtwiki:Löschkandidaten/Archiv2008

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ausgelagerte Löschdiskussionen aus dem Jahr 2008 welche sich im Sand verlaufen haben

Wichtig: Bitte keine Diskussionen in diesem Artikel weiterführen!
Sollte weitere Diskussionsbedarf bestehen, bitte nach Stadtwiki:Löschkandidaten zurückverschieben.

Der Enzkreis/Register

hier halt ich die pflege der Liste auch für sehr fragwürdig und den Inhalt für irrelevant. --Seggel 18:55, 21. Mär. 2008 (CET)

Ich bin sehr zwiespaeltig. Wenn wir das Loeschen, muessten wir z.B. auch Funkrufnamen, Arzt (Pforzheim), Heilpraktiker zur Löschung vorschlagen. Natuerlich bin ich ueber diese Aufzaehlung nicht gluecklich.
Pflege: Erst vor kurzem bin ich komplett Arzt (Pforzheim) über jede Zeile gegangen. Hier ist die Pflege genauso bei den Heilpraktikern wesentlich schwerer, da hier immer wieder ein paar ihr Gewerbe aufhören. Die Autoren sind bleiben Autoren des Buches. Es fallen keine weg. Einzigst neuere Ausgaben des Buches bringen neue Autoren. Dürfen wir Artikel die einen zu hohen Pflegeaufwand haben löschen? Immerhin ist dieses Buch von großer Bedeutung für den Enzkreis und hat sehr viele Überschneidungen mit uns. Ich weiss nicht ob deswegen dieses Buch eine Sonderstellung bekommen darf.Wir würden mit der Löschung dieses Artikels viel Arbeit zerstören. Das sollte alles wohl überlegt sein.
Daher enthalte ich mich des Loeschvorschlages. Ich bitte aber die anderen Autoren Ihre Meinung hierzu kundzutun. --Cornelius Wasmund 17:21, 9. Apr. 2008 (CEST)
Der Pflegeaufwand scheint sich hier tatsächlich in überschaubaren Grenzen zu halten. Änderungen fallen nur einmal im Jahr mit Erscheinen des jeweils neuen Handbuchs an und stammen aus exakt einer Quelle, daher selbst ohne zeitnahe Pflege auch später noch relativ leicht ergänzbar. Wenn wir mit Funkrufnamen leben können, dann auch hiermit.
-- Sven Manias 23:42, 9. Apr. 2008 (CEST)
In der Zwischenzeit haben wir uns von der Ärzte- und Heilpraktikerliste sowie der Liste gebürtiger Pforzheimer verabschiedet, im Gegensatz zur letztgenannten besteht die Autorenliste Der Enzkreis/Register allerdings überwiegend aus roten Links. Ich halte sie daher für entbehrlich. --Friedel 09:39, 29. Jun. 2008 (CEST)
Wie gesagt, enthalte ich mich, bitte aber um weitere Meinungen!

wollte nur etwas zum enzkreis-register sagen:

1. denke ich auch, dass diese bände für die pfenz-region große bedeutung haben, 2. dachte ich dass relevanz-kriterien höher stehen als pflege-etiketten, 3. hat sich jemand sehr viel mühe gemacht mit relevantem inhalt, was ich toll finde, 4. hält sich die pflegeproblematik wohl eher in grenzen, wie ich dem oben entnehmen, 5. vielleicht finden sich ja weitere menschen die die roten begriffe nach und nach oder systematisch ergänzen wollen, wäre z.b. auch mal was für so ne schulklasse?! 6. theoretisch könnte man mit ähnlichen argumenten kommen, um z.b. stub-artikel grundsätzlich gleich zu löschen..was dem prinzip des wachsens von artikeln widerspricht oder?

->fazit: enzkreis-register nicht löschen, sondern sukzessive ergänzen und erweitern :-) --Vici 19:27, 18. Dez. 2008 (UTC)

Eine reine Autorenliste ist wenig aussagekräftig. Wenn die Titel der Artikel aus den Jb. mitaufgeführt wären, ließe sich auch manches zum Autor selbst finden.--sleipner 00:42, 8. Jan. 2009 (UTC)

Bild:AJCS.GIF

Unklare Urheberrechte --Cornelius Wasmund 16:52, 1. Apr. 2008 (CEST)

Schon zu der Zeit wo ich dort im Vorstand war wusste niemand mehr wer das Männchen ursprünglich gezeichnet hatte. Wenn jemand glaubhaft machen kann, dass er der Urheber ist und es uns nicht zur Verfügung stellen will dann können wir es immer noch löschen. --Friedel 18:24, 1. Apr. 2008 (CEST)

sehe ich ähnlich --Vici 19:29, 18. Dez. 2008 (UTC)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge