Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Walter Koch

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Walter Koch (* 28. Februar 1931 in Berghausen) war Oberstudiendirektor und von 1971 bis 1995 erster Leiter des Gymnasiums Königsbachs in Königsbach-Stein.

Er besuchte die Volksschule in Berghausen und das Gymnasium in Karlsruhe, studierte Englisch, Französisch und Geschichte in Heidelberg, Freiburg, Paris und New York und arbeitete nach der Staatsprüfung 1956 zunächst an einem französischen Gymnasium in der Nähe von Paris. Ab 1958 unterrichtete er am Hebel-Gymnasium in Pforzheim. 1969/70 war er im Oberschulamt Karlsruhe tätig, bevor er 1971 mit dem Aufbau des neuen und damals noch namenlosen Gymnasiums im Bildungszentrum Königsbach betraut wurde, das er bis 1995 leitete. Unter seinem Nachfolger Egon Beckmann erhielt das Gymnasium 1996 seinen heutigen Namen Lise-Meitner-Gymnasium.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge