Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Jörg Augenstein (Stadtrat)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Disambig-50px.png Dieser Artikel beschreibt den Pforzheimer Unternehmer und Stadtrat Jörg Augenstein. Für den gleichnamigen Zahnarzt siehe Jörg Augenstein (Zahnarzt).


Jörg Augenstein ist Unternehmer und Stadtrat ihn Pforzheim. Er ist außerdem auch als Schlagersänger bekannt.

Er ist Geschäftsführer des Brötzinger Textilhauses Klittich und Sprecher der Interessengemeinschaft der Brötzinger Einzelhändler. Für die CDU sitzt er seit 2009 im Pforzheimer Gemeinderat. Er ist Mitglied im Sportausschuss, im Wirtschaftsförderungsausschuss und im Ausschuss für öffentliche Einrichtungen. 2016 brachte er sich kurz als Kandidat für die Wahl zum Ersten Bürgermeister von Pforzheim ins Gespräch, die CDU-Fraktion favorisierte dann jedoch den Regionalverbandsdirektor Dirk Büscher.[1]

Neben seinen beruflichen und politischen Verpflichtungen ist Augenstein außerdem als Nachfolger von Eckart Flaig Schiedsrichterobmann der Schiedsrichtervereinigung Pforzheim. Darüberhinaus tritt er gelegentlich als Schlagersänger auf. 2018 trat er anlässlich des 200-jährigen Bestehens der Musikapelle Burgeis in Südtirol mit Jürgen Drews auf.[2]

Einzelnachweise

  1. Wahl zum Ersten Bürgermeister: Jörg Augenstein zieht zurück, in: Pforzheimer Zeitung, 28. Juni 2016.
  2. Stelldichein der Schlagerstars: Jörg Augenstein trifft Jürgen Drews und Co, in: Pforzheimer Zeitung, 12. Juni 2018.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge