Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Musikverein Harmonie Feldrennach

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Musikverein Harmonie Feldrennach ist ein Musikverein im Straubenhardter Stadtteil Feldrennach.

Geschichte

Nachdem sich Hermann Jägle durch seine Heirat in Feldrennach seßhaft gemacht hatte fand er einige Musikfreunde, die die Idee hatten, einen Musikverein zu gründen. Nach einem Plakatanschlag bei Karl Genthner mit einem Aufruf zur Gründung wurde der Verein am 6. Januar 1925 im Gasthaus Lamm gegründet.

Der Verein verfügt 2016 über 329 Mitglieder (61 Aktive und 191 Passive, davon 26 Ehrenmitglieder).

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge