Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Wilhelm Hager

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wilhelm Hager (* 26. Mai 1921 in Karlsbad, heute Tschechien, † 14. Oktober 2006) war Bildhauer und Kunstmaler in Illingen. Er war Mitglied der Künstlergilde Buslat.

Er kam als Heimatvertriebener nach dem zweiten Weltkrieg nach Illingen und heiratete dort Irmgard Kilian. Er bekam bald bedeutende Aufträge, darunter Porträtaufträge des Deutschen Literaturarchivs in Marbach und 1958 den Auftrag für eine Büste des Bundespräsidenten Theodor Heuss. Zwischen 1960 und 1985 realisierte Hager zahlreiche Aufträge für Denkmäler, Brunnen und Skulpturen im öffentlichen Raum.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge